• Frederick Mahnke

Erfolgreiches Wochenende für den TTC

Ein durchaus erfolgreiches Wochenende liegt hinter den Mannschaften des TTC, die an diesem Wochenende gefordert waren. Insbesondere die ersatzgestärkte dritte Herrenmannschaft hat einen unerwarteten Punktgewinn erreicht.


2. Mannschaft - 1. Kreisklasse

TTC Ladbergen III 2:10 TTC Lengerich II

Revanche nehmen für die Niederlage der ersten Mannschaft in der vergangenen Woche konnte die zweite Mannschaft bei ihrem Derby gegen den TTC Ladbergen III. Mit 10:2 setzte man sich letztlich verdient gegen die Gastgeber durch und gab im gesamten Spielverlauf nur elf Sätze ab. Zwei Fünf-Satz-Niederlagen von Jürgen Meyer und Harald Lindner verhinderten einen noch deutlicheren Erfolg.

Aufstellung TTC:

André Kritzmann, Jürgen Meyer, Sebastian Bautz, Jan-Hendrik Harten, Harald Lindner und Jens Sparenberg


Nächstes Spiel:

Sa, 19.09.2020, 17:30 Uhr: TSV Westfalia Westerkappeln IV - TTC Lengerich II


3. Mannschaft - 2. Kreisklasse

TTV Mettingen V 4:4 TTC Lengerich III

Nach der deutlichen Niederlage gegen die vierte Mannschaft in der Vorwoche konnte die dritte Mannschaft bei ihrem Auswärtsspiel gegen den TTV Mettingen V ein Unentschieden erkämpfen. Mit Leif Grünkemeyer und Florian Harten kamen hierbei zwei Spieler aus dem Nachwuchsbereich zum Einsatz. Während Grünkemeyer knapp in fünf Sätzen verlor, konnte Harten einen seiner Einsätze siegreich gestalten. Bei den drei Fünf-Satz-Erfolgen stellten die Akteure zudem ihre Nervenstärke unter Beweis und sicherten sich somit einen doppelten Punktgewinn.

Aufstellung TTC:

Christian Weiß, Thorsten Grünkemeyer, Florian Harten und Leif Grünkemeyer


Nächstes Spiel:

So, 26.09.2020, 18:00 Uhr: TTC Lengerich III - TTC Ladbergen IV


Jungen 18 II - Kreisliga

SV Germania Hauenhorst 6:3 TTC Lengerich II

Ebenfalls mit einigen Ersatzspielern antreten musste die Jungen 18 II-Mannschaft. In einer insgesamt recht engen Partie konnte man immerhin drei Spiele gewinnen, hätte mit etwas Glück im fünften Satz jedoch auch durchaus gewinnen können. Neben Til Dohe, der einen Punkt erzielen konnte, spielten auch Ilias Gilich und Rafael Harten stark auf und sicherten sich ebenfalls jeweils einen Punkt.


Aufstellung TTC:

Ilias Gilich, Til Dohe, Rafael Harten und Nic Leifheit


Nächstes Spiel:

So, 20.09.2020, 10:00 Uhr: TB Burgsteinfurt III - TTC Lengerich II


Jungen 15 - Kreisklasse

TuS Recke 2:7 TTC Lengerich

Den zweiten Sieg in einer Woche konnte die Jungen 15-Mannschaft bei ihrem Gastspiel beim TuS Recke einfahren. In gut 60 Minuten Spielzeit konnte sich ein 7:2-Erfolg erarbeitet werden, wodurch gleichzeitig auch die Spitzenposition in der Kreisklasse verteidigt werden konnte. Besonders positiv ist, dass alle eingesetzten Spieler mindestens ein Spiel gewinnen konnten.


Aufstellung TTC:

Til Dohe, Rafael Harten, Louis Wibbeler und Tim Bartsch


Nächstes Spiel:

Sa, 31.10.2020, 14:30 Uhr: TTC Lengerich - SVB Dreierwalde

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Drei Unentschieden am Wochenende

Drei Unentschieden, zwei Siege und eine Niederlage - so liest sich die Bilanz der Mannschaften des TTC am vergangenen Wochenende. Insbesondere für einige Mannschaften bedeutete dies die ersten Punkte

TTC wählt neuen Vorstand

Am Montag fand die ordentliche Mitgliederversammlung 2020 des TTC Lengerich im Hotel Zur Mühle statt. Satzungsgemäß standen unter anderem wieder die Neuwahlen des Vorstandes auf dem Programm. Zunächst

Weitere Mannschaften starten in die Saison

Nachdem in der Vorwoche bereits die ersten Mannschaften in die neue Saison 2020/21 gestartet waren, haben nun auch die weiteren Mannschaften den Spielbetrieb wieder aufgenommen. Insgesamt waren alle