• News

Saisonbericht zu den Herbstferien

Zur Info: Während der Herbstferien pausieren wir das Jugendtraining am Dienstag und Donnerstag. Das nächste Training findet wieder am Dienstag den 18.10. statt.


TTC Lengerich - Kreisliga

Die erste Mannschaft des TTC Lengerich hat am 01.10. ihren Saisonauftakt und damit bisher ihn einziges Spiel in der Saison in der Kreisliga absolviert. Leider musste die Mannschaft sich mit einer 3:9 Niederlage geschlagen geben. Damit stehen sie vorerst auf dem neunten Platz der Tabelle.

Das nächste Spiel findet am 15.10. um 17:30 gegen TuS Altenberge bei uns in der Halle statt.


TTC Lengerich II - 1. Kreisklasse 2

Die zweite Mannschaft steht nach drei Spielen an der Spitze der Tabelle. Die Mannschaft hat bisher nur einen Punkt gegen den TTC Ladbergen II durch einen 7:3 Sieg abgegeben. Zudem kann die Mannschaft noch einen 8:2 Sieg gegen Ibbenbüren II und einen 9:1 Erfolg gegen Mettingen IV verzeichnen. Somit geht die zweite Mannschaft mit einer sehr guten Bilanz in die Herbstferien.

Das nächste Spiel ist auswärts am 22.10. um 17:30 gegen den TuS Recke II.


TTC Lengerich III - 2. Kreisklasse 2

Die dritten Mannschaft hat bereits vier Begegnungen hinter sich. Sie steht derzeit mit 6:10 Punkten auf dem siebten Platz der Tabelle. Gegen den Tabellenersten Leeden/Ledde und den Tabellendritten Dickenberg III musste die Mannschaft jeweils eine Niederlage hinnehmen. Aber auf der anderen Seite steht auch ein Sieg gegen den TTV Mettingen V, sowie ein überraschendes Unentschieden gegen den Tabellenzweiten TTC Ladbergen IV. Bei dem die Mannschaft gerade im oberen Paarkreuz mit Harald Lindner und Florian Harten überzeugen konnte, aber auch die Spieler Leif Gruenkemeyer und Ilias Gilich haben im unteren Paarkreuz gute Spiele absolviert.

Das nächste Spiel steht am 22.10. um 18 Uhr bei uns in der Halle gegen den SV Dickenberg II an.


TTC Lengerich IV - 3. Kreisklasse 2

Die vierte Mannschaft des TTC Lengerich steht derzeit auf dem vorletzten Tabellenplatz. Wir konnten in zwei Spielen durch zwei Niederlagen bisher nur einen Punkt mitnehmen. Trotz einiger Chancen musste sich die vierte Mannschaft knapp mit 4:6 gegen Westfalia Westerkappeln VI geschlagen geben. Im zweiten Spiel konnte nur Ilias Gilich seine zwei Einzel gewinnen, sodass wir das Spiel mit 2:8 gegen den TTV Mettingen II verloren haben.

Das nächste Spiel ist gegen SV Dickenberg IV am Donnerstag den 13.10. um 19:30 bei uns in der Halle.


TTC Lengerich V - 3. Kreisklasse 2

In den Sommerferien berichteten wir noch von fünf Herren Mannschaften. Allerdings mussten wir durch kurzfristigen Personalmangel die fünfte Mannschaft zurückziehen.


TTC Lengerich Jungen 15 - Kreisklasse 1

Mit einigen neuen Gesichtern ist die Jungen 15 Mannschaft des TTC Lengerich in die Saison gestartet. Leider musste die Mannschaft zum Saisonauftakt zwei Niederlagen hinnehmen. Trotzt einiger knapper Spiele, war am Ende sowohl bei der 3:7 Niederlage gegen Laggenbeck und bei der 2:8 Niederlage gegen Emsdetten nichts zu holen. Wir hoffen das die Mannschaft nach den Herbstferien gestärkt zurückkommt und dann ihren ersten Saisonerfolg feiern kann.



Wir haben einen sehr durchwachsenen Saisonbeginn hinter uns. Aus diesem Grund nutzten wir die Pause der Herbstferien und hoffen, dass wir danach gestärkt zurückkommen und wieder in unseren Spielen angreifen können.