• Spielberichte

Weitere Mannschaften starten in die Saison

Nachdem in der Vorwoche bereits die ersten Mannschaften in die neue Saison 2020/21 gestartet waren, haben nun auch die weiteren Mannschaften den Spielbetrieb wieder aufgenommen. Insgesamt waren alle Mannschaften von Freitag bis Montag an den Tischen gefordert.


1. Mannschaft - Bezirksklasse

TTC Ladbergen 11:1 TTC Lengerich

In eine deutliche 1:11-Niederlage einwilligen musste die erste Mannschaft im Derby gegen den TTC Ladbergen einwilligen. Auch wegen der aktuell erschwerten Trainingsbedingungen war kein besseres Ergebnis zu erreichen, auch wenn vier Niederlagen nach fünf Sätzen zu Buche standen (durch Pascal Gräler, Ireen Onken, André Kritzmann und Henri Dohe). Den Ehrenpunkt für die Lengericher sicherte Andreas Pätzholz mit dem einzigen 3:2-Erfolg auf Seiten des TTC.


Aufstellung TTC:

Pascal Gräler, Andreas Pätzholz, Ireen Onken, André Kritzmann, Sebastian Bautz und Henri Dohe


Nächstes Spiel:

Sa, 19.09.2020, 18:00 Uhr: TTC Lengerich - SC VelpeSüd


2. Mannschaft - 1. Kreisklasse

TTC Lengerich II 12:0 BSV Leeden/Ledde

Ohne Spielverlust blieb die zweite Mannschaft des TTC in ihrer Saisonpremiere gegen den BSV Leeden/Ledde. Gegen die nur zu fünft spielenden Gäste mussten nur Jürgen Meyer und Christian Weiß in einem ihrer Einzel in den fünften Satz, wohingegen die anderen Einzel ohne Satzverlust an die Lengericher gingen. Ihren ersten Einsatz für die Lengericher absolvierten hierbei die beiden Neuzugänge Jens Sparenberg und Harald Lindner.

Aufstellung TTC:

Jürgen Meyer, Sebastian Bautz, Jan-Hendrik Harten, Harald Lindner, Jens Sparenberg und Christian Weiß


Nächstes Spiel:

Sa, 12.09.2020, 17:30 Uhr: TTC Ladbergen III - TTC Lengerich II


3. Mannschaft - 2. Kreisklasse

TTC Lengerich III 1:7 TTV Mettingen IV

Gegen die vierte Mannschaft des TTV Mettingen gab es für die frisch aufgestiegene dritte Mannschaft wenig zu holen. Nachdem Thorsten Grünkemeyer durch seinen Erfolg zum zwischenzeitlichen 1:1 ausgeglichen hatte, konnten die Lengericher kein Spiel mehr gewinnen und verloren somit mit 1:7. Der Start in der neuen Spielklasse verlief also nicht so wie erhofft für die dritte Mannschaft.

Aufstellung TTC:

Hartmut Kritzmann, Thorsten Grünkemeyer, Rainer Aldrup und Dirk Geselbracht


Nächstes Spiel:

So, 13.09.2020, 10:00 Uhr: TTV Mettingen V - TTC Lengerich III


4. Mannschaft - 3. Kreisklasse

TTV Hopsten II 7:1 TTC Lengerich IV

In die Kategorie "Erfahrung sammeln" fällt das Spiel der vierten Mannschaft beim TTV Hopsten. Die ausschließlich mit jungen Spielern angetretene Mannschaft kam beim TTV Hopsten II nicht über ein 1:7 hinaus. Seinen ersten Punkt für den TTC konnte Neuzugang Maximilian Mäuer einfahren, während Tobias Feldmeier fast seinen zweiten Sieg im Herrenbereich erzielen konnte, jedoch knapp 2:3 verlor.

Aufstellung TTC:

Maximilian Mäuer, Timo Bensmann, Tobias Feldmeier und Kevin Busch


Nächstes Spiel:

Sa, 19.09.2020, 17:30 Uhr: TTC Lengerich IV - SC VelpeSüd III


Jungen 18 - Bezirksliga

SV GW Westkirchen II 6:2 TTC Lengerich

Die zweite Niederlage im zweiten Spiel kassierte die Jungen 18-Mannschaft bei ihrem Spiel gegen den SV GW Westkirchen II. Am frühen Samstag Nachmittag verlor man letztlich verdient mit 2:6 und muss somit weiter auf den ersten Punktgewinn in der neuen Liga warten. Im unteren Paarkreuz besorgten Florian Harten und Leif Grünkemeyer mit ihren Siegen die beiden Punkte für die Jungen 18-Mannschaft.


Aufstellung TTC:

Ben Wiegand, Alina Witte, Florian Harten und Leif Grünkemeyer


Nächstes Spiel:

Sa, 19.09.2020, 14:30 Uhr: TTC Lengerich - DJK GW Amelsbüren


Jungen 18 II - Kreisliga

TTC Lengerich II 1:7 DJK TTR Rheine II

Ihren ersten Saisonauftritt verlor die Jungen 18 II-Mannschaft. Gegen den DJK TTR Rheine II gab es nach 90 Minuten eine 1:7-Niederlage, bei der die Mannschaft außer beim einzigen Sieg ohne Satzgewinn blieb. Den einzigen Sieg für die Lengericher konnte Nic Leifheit feiern, der zwar nach einer 2:0-Satzführung noch in den Entscheidungssatz musste, in diesem am Ende aber mit 11:9 die Oberhand behielt.


Aufstellung TTC:

Maurice Machill, Til Dohe, Nic Leifheit und Luke Jekutsch


Nächstes Spiel:

So, 13.09.2020, 10:00 Uhr: SV Germania Hauenhorst - TTC Lengerich II


Jungen 15 - Kreisklasse

SV Dickenberg 0:8 TTC Lengerich

Einen ungefährdeten 8:0-Sieg konnte die Jungen 15-Mannschaft in ihrem ersten Spiel in der Kreisklasse einfahren. In nur 60 Minuten gaben die Spieler nur einen Satz ab und feierten damit den perfekten Start in die neue Saison. Durch den Sieg konnten sie sich auch direkt den ersten Platz in der Tabelle sichern.


Aufstellung TTC:

Ilias Gilich, Til Dohe, Rafael Harten und Louis Wibbeler


Nächstes Spiel:

Sa, 12.09.2020, 15:00 Uhr: TuS Recke - TTC Lengerich


Jungen 13 - Kreisliga

TTC Lengerich 0:8 DJK TTR Rheine

Ihr erstes Spiel überhaupt stand für die Spieler der Jungen 13-Mannschaft am Sonntag auf dem Programm. Sie spielten ebenso wie die Jungen 18 II-Mannschaft gegen eine Mannschaft vom DJK TTR Rheine und hätten sich dabei fast mit einem Spielerfolg belohnen können. Lenn Beiermann und Jakob Telljohann verloren ihre zweiten Einzel jeweils nach fünf Sätzen, sodass man am Ende ohne Spielgewinn blieb und mit 0:8 verlor.


Aufstellung TTC:

Liron Dietrich, Lenn Beiermann, Jakob Telljohann, Jan Geselbracht


Nächstes Spiel:

So, 20.09.2020, 10:00 Uhr: SuS Neuenkirchen - TTC Lengerich

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Drei Unentschieden am Wochenende

Drei Unentschieden, zwei Siege und eine Niederlage - so liest sich die Bilanz der Mannschaften des TTC am vergangenen Wochenende. Insbesondere für einige Mannschaften bedeutete dies die ersten Punkte

Erfolgreiches Wochenende für den TTC

Ein durchaus erfolgreiches Wochenende liegt hinter den Mannschaften des TTC, die an diesem Wochenende gefordert waren. Insbesondere die ersatzgestärkte dritte Herrenmannschaft hat einen unerwarteten P

TTC wählt neuen Vorstand

Am Montag fand die ordentliche Mitgliederversammlung 2020 des TTC Lengerich im Hotel Zur Mühle statt. Satzungsgemäß standen unter anderem wieder die Neuwahlen des Vorstandes auf dem Programm. Zunächst