Beginn der Saison 2017/18

28.08.2017

Geschrieben von:

Am Wochenende ist es endlich soweit: Für die meisten Mannschaften des TTC Lengerich beginnt die neue Saison.

Am Samstag, dem 2. September beginnen die drei Herrenmannschaften mit der Saison. Während sowohl die erste (in Metelen) als auch die zweite (in Hopsten) Herrenmannschaft mit Auswärtsspielen starten, beginnt die dritte Mannschaft mit einem Heimspiel gegen Westerkappeln.

Für die erste Herrenmannschaft, die als Aufsteiger in der Bezirksliga an den Start geht, dürfte es vor allem spannend sein, inwiefern die Neuverpflichtungen der Mannschaft bereits helfen können. Mit Maik Wellenbrock (vorher DJK Gravenhorst) und Alexander Dubs (ehemals TuS Lutten) konnten zwei spielstarke Spieler für den Verein gewonnen werden.

Die zweite Herrenmannschaft, die in der vergangenen Saison einen soliden vierten Platz in der 1. Kreisklasse erreichen konnte, wären zwei Punkte im ersten Spiel gegen Hopsten ein guter Start, um das Ziel, im Aufstiegsrennen mitzumischen, gleich von Beginn an ins Auge zu fassen.

Erstmals seit mehreren Jahren wird auch wieder eine dritte Herrenmannschaft an den Start gehen. Nachdem im Sommer in der Lokalzeitung und im Internet nach Hobbyspielern zur Bildung einer dritten Mannschaft gesucht worden war, zeigte man sich überrascht, dass bereits jetzt schon eine neue Mannschaft gegründet werden konnte. Die Mannschaft beginnt am Samstagabend mit einem Heimspiel gegen Westerkappeln. "Es ist schön zu sehen, dass die Werbemaßnahmen des Vorstandes zur Installation einer dritten Herrenmannschaft geführt haben.", äußert sich der Referent für Öffentlichkeitsarbeit, Frederick Mahnke, freudig überrascht über die Entwicklung.

Die Jugendmannschaft, die sich hauptsächlich aus den Spielern der Schülermannschaft der vergangenen Saison zusammensetzt, wird erst Ende September mit einem Heimspiel gegen Dickenberg in die 1. Kreisklasse starten.

Erfreulich ist auch, dass dieses Jahr neben der Jugendmannschaft auch drei Schülermannschaften gemeldet werden konnten, die allesamt in der 1. Kreisklasse an den Start gehen werden. Die Mannschaften setzen sich ausschließlich aus Spielern zusammen, die ihre erste Saison im Mannschaftswettbewerb spielen. Am ersten Spieltag, dem 3. September, treffen direkt die zweite und dritte Mannschaft aufeinander, während die erste Schülermannschaft eine Woche länger auf den Saisonstart warten muss. "Es geht für die Mannschaften natürlich daurm, dass sie erste Erfahrungen im Mannschaftsbetrieb sammeln.", sagt der Sportliche Leiter Schüler, Andreas Pätzholz.

 

Please reload

Neueste Einträge

Am vergangenen Wochenende waren mit den drei Seniorenmannschaften und der Schülermannschaft vier Mannschaften des TTC im Einsatz. Dabei konnten alle d...

Drei Siege im Herrenbereich

11.11.2019

1/4
Please reload

Aktuelle Einträge
Please reload

Archiv