TTC verabschiedet sich in die Herbstferien

14.10.2019

Geschrieben von:

In der vergangenen Woche fanden für drei Mannschaften des TTC die letzten Spiele der Hinserie statt. Dabei unterlag die erste Mannschaft knapp im Derby, während zwei Nachwuchsmannschaften deutliche Niederlagen hinnehmen mussten.

 

 

1. Mannschaft - Bezirksklasse

TTC Ladbergen 9:7 TTC Lengerich

 

Wie in der Vorwoche musste die erste Mannschaft am Freitagabend in Abwesenheit von Andreas Pätzholz erneut  eine knappe 7:9-Niederlage im Derby beim TTC Ladbergen hinnehmen. 

Bei den ersten Doppeln konnte die Paarung Pascal Gräler/Maik Wellenbrock den ersten Sieg der Lengericher einfahren, allerdings unterlagen André Kritzmann und Bert Zimmer im fünften Satz und Ireen Onken mit Ersatzspieler Jan-Hendrik Harten, sodass die Ladberger nach den Doppeln mit 2:1 in Front lagen.

Im oberen Paarkreuz unterlag zunächst Wellenbrock der Nummer 1 der Gastgeber, ehe Gräler sein Einzel gewann. Einen Sieg und eine Niederlage gab es jeweils auch im mittleren und unteren Paarkreuz. Während Onken und Harten unterlagen, konnte Kritzmann gewinnen und Zimmer profitierte bei einer 2:1-Satzführung von der verletzungsbedingten Aufgabe seines Gegners. Durch drei Niederlagen in Folge von Gräler, Wellenbrock und Kritzmann geriet man mit 4:8 ins Hintertreffen, jedoch sorgten Onken, Zimmer und Harten durch ihre Siege dafür, dass letztlich das Doppel entscheiden musste. 

Im letzten Doppel des Abends unterlag die Paarung Gräler/Wellenbrock nach teilweise spektakulären Ballwechseln mit 1:3, sodass man am Ende dem Gegner zum Sieg gratulieren musste.

Trotz der knappen Niederlage rangiert die erste Mannschaft weiterhin auf dem fünften Platz der Bezirksklasse. Weitere Punkte möchte die Mannschaft gerne am Samstag, dem 02. November 2019, um 18:30 Uhr sammeln. Zu Gast in der Turnhalle am Gymnasium ist dann der aktuelle Tabellendritte ETuS Rheine. 

 

 

Jungen 18 II - Kreisklasse

TTC Lengerich II 2:8 SV Germania Hauenhorst

 

Weiterhin sieglos bleibt die zweite Jugendmannschaft, die am Sonntag mit 2:8 der Mannschaft des SV Germania Hauenhorst unterlagen.

Bereits das einzige Doppel ging an die Gäste aus Hauenhorst, welche Nic Leifheit und Luke Jekutsch schlagen konnten.

Anschließend unterlagen Jekutsch, Leifheit und Kevin Busch jeweils in ihren ersten Einzeln, bevor Busch bei seinem zweiten Einsatz den ersten Punkt der Lengericher einfahren konnte. Zwei Niederlagen von Jekutsch sowie jeweils eine von Busch und Leifheit sorgten dafür, dass der abschließende Sieg von Leifheit nur noch kosmetischer Natur war.

Die immer noch punktlose zweite Jugendmannschaft verbleibt somit auf dem letzten Tabellenplatz und hofft gegen den TSV Westfalia Westerkappeln am 02. November 2019 um 15:00 Uhr an heimischen Tischen endlich den ersten Punkt zu gewinnen.

 

 

Jungen 15 II - Kreisklasse

TTC Lengerich II 2:8 TTV Mettingen

 

Ebenso wie die zweite Jugend verlor auch die zweite Schüler ihr Heimspiel deutlich und musste sich mit 2:8 dem TTV Mettingen geschlagen geben.

Das Doppel Rafael Harten und Ilias Gilich war die einzige Paarung, die gefordert war. Mit 0:3 verlor man gegen die Gäste aus Mettingen.

Das erste Einzel des Tages verlor Louis Wibbeler knapp nach fünf Sätzen, während Gilich seinen ersten Einsatz nach fünf Sätzen siegreich gestalten konnte. Ohne Sieg in ihren beiden einzigen Einzeleinsätzen blieben anschließend Tim Bartsch und Harten und im Duell der beiden Spitzenspieler unterlag Gilich seinem Gegner. Besser machte er es jedoch bei seinem dritten Einsatz, den er mit 3:0 gewinnen konnte und somit alle Punkte für die Lengericher gewinnen konnte. Wibbeler verlor abschließend noch sein zweites Einzel, sodass am Ende ein 2:8 zu Buche stand.

Mit einem dritten Platz in der Kreisklasse verabschiedet sich die Mannschaft damit in die Herbstferien. Das nächste Mal gefordert ist sie am Sonntag, dem 03. November 2019, wenn um 10:00 Uhr der TSV Westfalia Westerkappeln zu Gast ist.

 

 

Die nächsten Spiele:

1. Mannschaft - Bezirksklasse:

Sa, 02.11.2019, 18:30 Uhr: TTC Lengerich - ETuS Rheine

 

2. Mannschaft - 2. Kreisklasse:

Fr, 25.10.2019, 19:30 Uhr: TTV Hopsten II - TTC Lengerich II

 

3. Mannschaft - 3. Kreisklasse:

Sa, 09.11.2019, 18:00 Uhr: TTC Lengerich III - SV Dickenberg III

 

Jungen 18 - Kreisliga:

Sa, 09.11.209, 14:30 Uhr: SV Dickenberg II - TTC Lengerich

 

Jungen 18 II - Kreisklasse:

Sa, 02.11.2019, 15:00 Uhr: TTC Lengerich II - TSV Westfalia Westerkappeln

 

Jungen 15 - Bezirksliga:

Sa, 02.11.2019, 15:00 Uhr: TTC Lengerich - Dream Team Recklinghausen

 

Jungen 15 II - Kreisklasse:

So, 03.11.2019, 10:00 Uhr: TTC Lengerich II - TSV Westfalia Westerkappeln

Please reload

Neueste Einträge

Ausflug zur Tischtennisbundesliga ein voller Erfolg

09.12.2019

1/5
Please reload

Aktuelle Einträge
Please reload

Archiv